Langjährige Erfahrung

Dr. Henning ist bereits seit 1999 Facharzt für HNO und betreibt seit 2005 die eigene HNO Praxis an diesem Ku’damm nahen Standort.

Umfassende Betreuung

Alle Patienten – ob jung oder alt, ob privat oder gesetzlich versichert – werden versorgt. Die Wartezeiten für einen Termin sind moderat.

Modernste Ausstattung

Auf die technische Ausstattung wird in der Praxis großen Wert gelegt. Eine angenehme Atmosphäre durch gutes Design ist uns wichtig.

Nasenkorrektur-Experte

Dr. Stefan Henning hat sich seit mehr als 20 Jahren auf funktionelle und ästhetische Nasenoperationen (Rhinoplastik) spezialisiert.

Dr. med.
Stefan Henning

Facharzt für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde (HNO)
Plastische Operationen, spezielle HNO-Chirurgie und Allergologie

Dr. med. Stefan Henning hat unterdessen mehr als 20 Jahre Erfahrung als Facharzt für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde (HNO). Er war als Oberarzt tätig und erlernte in den USA die neuesten Operationstechniken der Rhinoplastik. Bis heute hat Dr. Henning mehr als 4.000 Nasen-Operationen erfolgreich durchgeführt. Seit 2005 betreibt Dr. Henning seine eigene HNO-Praxis in der Bleibtreustraße in Berlin Charlottenburg.

Experte für
Nasenkorrektur

Dr. Stefan Henning hat sich auf funktionelle und ästhetische Nasenoperationen (Rhinoplastik) spezialisiert.

Kassen- und Privatpatienten gleichermaßen

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

in meiner HNO-Praxis entscheiden Arzt und Patient nach sorgfältiger Analyse der Gegebenheiten über die für Sie richtige Therapie. Gemeinsam erreichen wir optimale Ergebnisse – funktionell wie ästhetisch.

Dr. med. Stefan Henning ist Facharzt für den Bereich Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde (HNO) mit den Zusatzbezeichnungen plastische Operationen, spezielle HNO-Chirurgie sowie Allergologie. Sämtliche Erkrankungen im Bereich der HNO-Heilkunde werden behandelt. In unserer Arztpraxis in der Bleibtreustraße in Berlin Charlottenburg (nahe Ku’damm) werden Kassen- und Privatpatienten gleichermaßen von uns betreut.

Unter Einsatz modernster Medizintechnik können sämtliche Untersuchungen im Bereich der Hörtestdiagnostik, Schwindeldiagnostik und Tinnitusdiagnostik durchgeführt werden. Zu den Leistungen unserer Charlottenburger HNO-Praxis gehören außerdem die Klärung und die Behandlung von Allergien.


Dr. Stefan Henning hat sich als fortschrittlicher Arzt in den letzten Jahren vor allem auf funktionelle und ästhetische Nasenoperationen (Rhinoplastik) in Berlin spezialisiert. Hierzu hat er viele nationale sowie internationale Arzt-Weiterbildungen besucht (siehe Vita Dr. Henning).

Bei der Nasenkorrektur bevorzugt Dr. Henning häufig einen offenen Zugang (offene Rhinoplastik). Eine Nasenkorrektur kann er, als ein für das Wohl des Patienten engagierter Arzt, dadurch deutlich exakter und präziser durchführen. Neben funktionellen und ästhetischen Nasenkorrekturen umfasst das operative Spektrum sämtliche andere Operationen im HNO-Bereich.

Wir freuen uns auf einen Besuch in unserer Arztpraxis in der Bleibtreustraße in Berlin Charlottenburg.

Ihr HNO-Team
Dr. med. Stefan Henning

NASENKORREKTUR (RHINOPLASTIK)

NASENSCHEIDEWAND-KORREKTUR

ALLERGOLOGIE

OPERATION DER NASENNEBENHÖHLEN

OPERATION DER NASENMUSCHEL

Die 12 wichtigsten HNO-Begriffe im Überblick

Themen Beschreibung
Hördiagnostik Hörsturz, Altersschwerhörigkeit, Tinnitus, Hörgerät, Hörprüfungen
Tinnitusdiagnostik BERA-Untersuchung, Mittelohrdruckmessung, Infusionstherapien
Allergiediagnostik Augenjucken, Atmungsbeschwerden, chronische Sinusitis
Faltenbehandlung beim Facharzt Zornesfalte, Krähenfüsse, Ausgleich tieferer Falten, Lippen
Chirurgie Beschreibung
Nasenkorrektur (Rhinoplastik) Störungen der Nasenatmung, schiefe Nasenscheidewand, vergrösserte Nasenmuscheln, offene Technik in USA etabliert
Operation der Nasenscheidewand Nasenatmungsbehinderung, Verbiegung, Entzündung der Nasennebenhöhlen, Formveränderungen, Schnarchen
Operation gegen Schnarchen Atemaussetzer, chronischen Sinusitis, weicher Gaumen, Zäpfchen, optimale Nasenatmung
Operation der Nasennebenhöhlen Kieferhöhle, Siebbein, Stirnhöhle, Keilbeinhöhle, veränderte Schleimhaut, kleine Endoskope
Operation der Nasenmuschel Nasenatmungsbehinderung, Nasenhaupthöhle, Schwellung, Nasenmuschelhyperplasie, Allergien, trockenen Nase

ANSCHRIFT

HNO-Arztpraxis
Dr. med. Stefan Henning
Bleibtreustrasse 32
10707 Berlin Charlottenburg / Wilmersdorf
(nahe Kurfürstendamm)

Tel.: 030 – 88 77 48 28
Fax.: 030 – 88 77 48 29
e-Mail: mail@stefan-henning.de

Stationäre und ambulante Operationen werden von Dr. Henning in diesen Kliniken durchgeführt:
First OP am Kurfürstendamm
Klinik Sanssouci in Potsdam

TERMINE

Buchen Sie Ihren Termin online.

Doctolib hilft, schnell und unkompliziert freie Termine zu finden und diese direkt zu buchen. So müssen Sie nicht mehr anrufen, um zu sehen wann wir Zeit haben.

Sie möchten lieber mit uns direkt in Kontakt treten. Dann klicken Sie bitte den Kontakt-Button. Unser Team nimmt zeitnah Kontakt mit Ihnen auf.

SPRECHZEITEN

Mo, Di, Do: 09.00 – 13.00 Uhr
15.00 – 18.00 Uhr
Mi: Unser OP-Tag.
Telefonische Erreichbarkeit
von 8.30 – 14.30 Uhr
Fr: 10.00 – 14.30 Uhr
Termine: nur nach Vereinbarung
Telefon: Mo – Do
ab 8.30 Uhr
Versicherung: gesetzlich & privat

Das schreiben unsere Patienten.

OP und Nachsorge waren komplikationslos, routiniert und professionell. Auch bei mir war der Entschluss zur Nasenscheidewand-OP schnell und ohne Druck gefallen. Die OP und Nachsorge waren komplikationslos, routiniert und professionell. Sehr angenehm auch die äußerst kurzen Wartezeiten bei Terminen.

Absolut hervorragende Erfahrung mit Dr. Stefan Henning! Von Anfang bis Ende war es erstklassig. Das Team war sehr professionell und freundlich. Dr. Stefan Henning hat sich immer Zeit genommen, meine Anliegen zu besprechen und alle meine Fragen geduldig zu beantworten. Die Diagnose war präzise, und die empfohlenen Behandlungen haben sich als äußerst effektiv erwiesen. Ich kann Dr. Stefan Henning sehr empfehlen und bin äußerst zufrieden mit der qualitativ hochwertigen Versorgung, die ich erhalte habe.

Dr. Stefan Henning hat sich immer Zeit genommen

Kaum Wartezeit, freundliches Personal und ein sehr guter Arzt, der selbst operiert. Ich kam auf Empfehlung. Meine Nasenscheidewand OP liegt nun etwas mehr als einen Monat zurück, ich benötige seitdem kein Nasenspray mehr und kann frei atmen. Die Vorbehandlung, die OP und auch die Nachbehandlungen / Kontrollen waren sehr organisiert und wirkten auf mich sehr strukturiert. Vielen Dank Herr Dr. Henning!

Sehr guter Arzt, freundliches Personal, kaum Wartezeit

Total begeistert! Bei Dr. Henning und seinem Team ist man rundum gut aufgehoben. Von dem ersten Termin an hatte ich ein sehr sicheres Gefühl. Der Dr. hat mich sehr gut aufgeklärt. Ich hatte vor drei Woche meine Nasen Op ( Nasenscheidewände wurden begradigt und von außen verschönert). Und mir geht es blendet. Das Ergebnis ist jetzt schon klasse (obwohl es natürlich bei jeden die Heilung individuell anders verläuft). Die Nachkontrollen war unkompliziert und sehr regelmäßig. Bis jetzt lief alles gut und ich hoffe das Endergebnis wird zur meiner Zufriedenheit sein :). Auch einen besonderen Lob möchte ich an die Helferinnen ausrichten. Die sind sehr freundlich und zuvorkommend. Danke und bis bald.

Dr. Henning hat mich sehr gut über die OP aufgeklärt

Ich hatte vor 2 Wochen meine OP bei Dr. Henning und bin unendlich dankbar für die perfekte Arbeit vom gesamten Team. Dank Dr. Henning kann ich endlich frei atmen und brauche kein Nasenspray mehr. Jeder der auf der Suche nach einem kompetenten HNO Arzt ist kann ich dir Praxis nur empfehlen. 10/10

Unendlich dankbar für die perfekte Arbeit